„So nicht!“ meint Daniel Jung. Mit dem neuen „Mängel-Formular“ will er Umweltverschmutzung und Vandalismus bekämpfen. „Weilmünster besser machen – Schäden beseitigen!“ – unter diesem Motto hat der Weilmünsterer Bürgermeisterkandidat Daniel Jung jetzt ein neues Mängel-Formular auf seiner Internetseite freigeschaltet...
Dadurch erhält der Bürger die Möglichkeit, direkt auf etwaige Schäden hinzuweisen. Von der flackernden Straßenlampe über den zerstörten Spielplatz bis zum illegal abgeladenen Müllhaufen – alles kann direkt und detailliert eingegeben werden.
Daniel Jung nimmt dann die Schadens-Meldung auf und setzt sich zur Beseitigung des Problems mit dem zuständigen Verwaltungsmitarbeiter in Verbindung. Über den Verlauf der Problemlösung soll der Bürger dann von Daniel Jung informiert werden.
„Vornehmlich die schnelle Beseitigung auch kleinerer Ärgernisse leistet einen wichtigen Beitrag zu einem angenehmen Lebensumfeld, in dem die Bürger sich wohlfühlen können.“ betonte der Weilmünsterer Kommunalpolitiker.
Gerade auch für Familien spiele eine intakte und natürliche Umgebung eine wichtige Rolle. Ein geordnetes und sauberes Straßenbild sei außerdem ein gutes Mittel gegen „Vandalen“, deren Umtriebe leider auch in unserer Region vermehrt zu bedauern sind.
Umweltverschmutzung und Vandalismus seien keine Kavaliersdelikte, betonte Jung. Der öffentlichen Hand entstünden dabei immense Kosten, deshalb fordert er eine gemeinsame Vorgehensweise aller zuständigen Akteure im Flecken gegen Umweltverschmutzung und Vandalismus.
Wer gemeinsam mit Daniel Jung einen Beitrag für ein lebenswertes Weilmünster leisten will, kann Schäden auf der Internetseite www.daniel-jung.net unter dem Punkt „Mängel-Formular“ direkt melden.