Weilmünster: Kerngesund? - Neue Ideen für die Ortskernsanierung

Veröffentlicht am 26.04.2012 in Kommunalpolitik
Ortsrundgang Möttau Schmuckes Fachwerkhaus

Am Freitag, 27.04.2012, 19:00 Uhr, findet in der Gaststätte Jägerhof in Weilmünster eine Informationsveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten Daniel Jung statt. Als Fachreferentin ist Sylvia Scheu-Menzer (Bürgermeisterin Hünfelden) zum Thema Ortskernsanierung zu Gast.

„Leerstände sind schon lange in allen Weilmünsterer Ortsteilen ein Thema. Und doch stehen wir gerade erst am Anfang einer dramatischen Veränderung unserer Bevölkerungsstruktur, die sich in den kommenden Jahrzehnten noch zuspitzen wird. Die Gemeinde muss deshalb heute handeln und Konzepte zur Erhaltung attraktiver und lebendiger Ortskerne entwickeln!“ sagt der Weilmünsterer Bürgermeisterkandidat Daniel Jung.

In einer Diskussionsveranstaltung gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Hünfelden, Silvia Scheu-Menzer, möchte Daniel Jung Ideen und Handlungsmöglichkeiten für die Gemeinde Weilmünster herausstellen.